Schneeberger, Peuerbach

Projektbeschreibung

Projekt: Schneeberger, Peuerbach
Beschreibung: Holzbau: Aufgrund der großen Auskragungen und der sehr komplexen Bauweise konnte man die Wohnhaus Aufstockung nur in Massivholzbauweise ausführen. Ein durchgehendes Deckenelement mit 17 m Länge, einer Breite von 2,75 m und einer Stärke von 21 cm formt die Straßenseitige Auskragung. Die Wände wurden ebenfalls mit Brettsperrholz ausgeführt und sind statisch als Überzüge und Kragträger anzusehen. Dachkonstruktion wurde 2 schalig mit hinterlüfteten Unterdach ausgeführt. Flachdach: Verlegen der Vorkonfektionierten EPDM Folie, montieren der  Attikaabdeckungen und der Entwässerung in Alu anthrazit am Hauptdach. Verlegen einer Vakuumdämmung, verlegen der Vorkonfektionierten EPDM Folie inkl. Gummigranulat Bahn als Schutzschicht im Bereich der Terrasse. Gartenmauerverkleidung: Herstellung einer Aluminium Unterkonstruktion, montieren der Eternit Platten durch Klebebefestigung auf Alu – Profilen.
Materialien: Dach: EPDM Flachdachfolie, Gartenmauer: Eternit Expressiv dark grey auf Aluminiumunterkonstruktion; Holzbau: Brettsperrholz – Fabrikat Binder; Dämmung: Zellulose
Baudurchführung: 2012

18
Favorites

ähnliche Projekte